Sonntag, 20. November 2016

Lebensbilder statt Krankheitsbild #74 mit Wochenende in Bildern


Das Wochenende startete am Freitag mit dem Laterneumzug meiner Kinder. Dem Sohn gefiel mein Gesang nicht, das Tochterkind sang um so lauter und die Gesellschaft war grandios. 
Mein Samstag lässt sich mit drei Bildern zusammenfassen. 
Hinfahrt
Rückfahrt
trübe Gedanken 
Am Sonntag beschlossen wir, dass der Herzmann und Krümel etwas unternehmen und Krümelie und ich. 


Papa und Sohn besuchten das Finnlandzentrum zum Adventsbasar. 
Das Tochterkind und ich besuchten die Berliner Buchmesse. 


Wie bereits im letzten Jahr trafen wir dort die wundervolle Janet von Kinderbuchlesen.de. Es hat mich wieder sehr gefreut. Schaut mal bei ihr vorbei. Es lohnt sich bis Mitternacht doppelt, weil es tolle Bücher zugewinnen gibt. 
Leider habe ich Jenny von MaBaKi und Alu von Grosse Köpfe verpasst. Sie waren schon am Samstag da. Schade. 






Wir gingen zur Lesung von Klaus Baumgart, dem Schöpfer von "Lauras Stern". Inspirierend sprach er von der Entstehung und lass dann eine weihnachtliche Geschichte. Großartig. 





Am Stand von "Chocolate Flowers" schlug mein Herz höher. Ich finde "Ich pass auf dich auf" so wunderschön und kann immer noch nur eine klare Empfehlung aussprechen.  




Daheim wurden die neuen Schätze begutachtet. Es wurde noch gespielt, gebadet und gehauselft. Nach dem Abendessen begann das Abendprogramm und die Vorlesezeit. 

Nun träumen die Kinder hoffentlich von Schönem und wir dann auch bald. 

Mehr Wochenendeindrücke gibt es HIER bei Susanne von Geborgen Wachsen. 

Was habt ihr erlebt? Soll ich euch von unseren Bücherschätzen berichten? 

Startet gut in die neue Woche!

Schönen Abend!
Anne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen