Donnerstag, 12. November 2015

Lebensbilder statt Krankheitsbild #22 trifft 12von12

http://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/12-von-12.html

Bei dieser Aktion werden am 12ten eines Monats 12 Bilder vom Tag gemacht. Das passt prima in meine Reihe "Lebensbilder statt Krankheitsbild", dachte ich mir. Daher gibt es jetzt 12 Lebensbilder von unserem Tag (und hier gibt´s noch mehr):

Guten Morgen! 
Dank Erinnerung in der Weckfunktion weiß ich, dass heute der 12. November ist. Also mache ich schon mal das erste Bild. Der Babyjunge ist mit erwacht und zieht seine Socken aus. 
Anderer Orts treiben Dinosaurier ihr spaßiges Unwesen. Bei uns ist es ein Drache. 
Trotz geschäftigem, morgendlichen Gewusel soll ich unbedingt auch ein Foto von Krümelies (Egal war gestern) - Igel machen. Wunsch erfüllt, bitte sehr: 
Krümelie macht Kindergarten frei und vergnügt sich heute mit Oma. Wir treffen sie zur "Übergabe". 
Krümel und ich verleben einen schönen Vormittag in netter Gesellschaft mit kleinen Besorgungen (was so gebraucht wird, um den Wäschebergen den Kampf anzusagen) und guten Gesprächen. Ich vergesse Bilder zumachen


Oma ist so lieb und hält mich auf dem Laufenden. Es gab zum Mittag Krümelie's Lieblingsessen: Fischstäbchen mit "Müse". 
Der Tag nimmt eine ungeahnte (familiär bedingte) Wendung. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und ich streiche gedanklich einige Vorhaben von meiner Liste. 
Am frühen Nachmittag mache ich mich auf den Heimweg und nehme mir dabei ein Beispiel an Krümelie und erfreue mich an der Sonne und den kleinen Dingen - in diesem Fall des Herbstes.  
Mit Sonne sieht alles viel freundlicher aus, überlege ich...
...und bin von Licht und Schatten und dem Perspektivwechsel begeistert. Es bringt mich auf andere Gedanken. Wieder Zuhause freute ich mich dank dieser Bilder 

auf die Heimkehr von Krümelie. Und statt der Wäscheberge und dem Papierkrieg zeig ich euch lieber die lecker Kekse in Vollendung.
Wer könnte da nicht kosten wollen. 
Das abendliche Programm endet mit Vorlesen. Wir machen es uns jetzt gemütlich. 
Mit dem letzten Bild wünsche ich euch einen schönen Abend und lade euch gleichzeitig herzlich zur Blog-Geburtstagssause ein. 
Hier entlang... KLICK 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen