Mittwoch, 12. August 2015

Lebensbilder statt Krankheitsbild # 15 trifft 12von12

http://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/12-von-12.html

Bei dieser Aktion werden am 12ten eines Monats 12 Fotos vom Tag gemacht. Das passt prima in meine Reihe "Lebensbilder statt Krankheitsbild", dachte ich mir. Daher gibt es jetzt 12 Lebensbilder von unserem Tag (und hier gibt´s noch mehr):

Der Tag beginnt um sechs Uhr. Krümelie kommt ins Schlafzimmer und weckt ihren Bruder. 
Nach einer ausgiebigen Kuschelzeit vergnügt sich dieser dann in seinem Beistellbettchen. Währenddessen spielt Krümelie im Wohnzimmer. Bara macht ein Picknick-Frühstück und bekommt Banane. 
Heute geht Krümelie nicht in den Kindergarten. Wir haben genügend Zeit und machen uns schick. 
Die Uroma G. hat Geburtstag und wir besuchen sie bevor es 30 Grad werden. Zur Feier des Tages sucht Krümelie Blumen aus.
Es gibt Kaffee und Kuchen.
Anschließend geht Krümelie mit zu ihrer Oma. Krümel, der Herzmann und ich entdecken auf dem Weg erste Anzeichen vom nahenden Herbst.
Um die Sommerlaune zurückzuholen, kaufen wir Melone. Krümel schaut derweil freudig aus dem Wagen und ist dann auch ganz angetan von der Melone. Im Übrigen hat der Herzmann meine Melonen-Anspielung alla Dirty Dancing nicht verstanden :-(
Am Nachmittag sammeln wir Krümelie wieder ein und machen uns auf zu einem Spieltreff. Wir verabschieden uns vom Papa und treffen eine liebe Freundin und ihren Sohn. Die Kinder spielen und wir Mama´s unterhalten uns. ;-)
Auf dem Heimweg werden die Füße schwer und die Kinder fahren gemeinsam. Krümelie ist begeistert. "Wir machen einen Zug", sagt sie und beginnt zu singen.
Daheim wartet der Papa mit dem Abendbrot. Krümelie möchte Tomaten essen. Leider sind sie noch grün.
Der Tag neigt sich dem Ende zu. Nach dem abendlichen Programm wartet die neu eingeführte Lesezeit auf Krümelie und mich. Diese gemeinsamen Momente sind großartig. 
Und das zwölfte Bild zeigt noch meine Neugier. Ich schaue nach, wieviele Schmetterlinge das wunderschöne "X-MAL ANDERS Ullrich-Turner-Syndrom! Ja, und?!-Buch bekommen hat. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die mit dem Schmetterlingsklick für uns abgestimmt haben. An alle anderen: Bitte, macht das doch. Klick hier und dann auf den Schmetterling links unten.   Vielen Dank. Es handelt sich um eine Publikumsabstimmaktion zur Frankfurter Buchmesse 2015.

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Abend und schöne Sommertage mit Wasser und Melone.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen