Mittwoch, 11. Februar 2015

Danke Bauchzwerg!

Da sind wir nun zu VIERT. Endlich. Zum Ende der Schwangerschaft dachte ich, das Baby kommt nie; ich werde immer schwanger sein. Mittlerweile sind schon acht Tage vergangen. ACHT TAGE. Ich blicke zurück und es liegen Welten zwischen Schwangerschaft, Geburt und Jetzt. 

Diese Schwangerschaft bot mir die Möglichkeit etwas ganz Besonderes zu schaffen. Ich hatte Zeit und Muße das "X-MAL ANDERS Ullrich-Turner-Syndrom! Ja, und?!" - Buch auf den Weg zubringen. 

Zudem konnten Krümelie und ich nochmal ganz viele Momente teilen. Zu Zweit (naja fast) konnten wir unser Band verstärken. Die grauen Wolken der Schwangerschaft und Diagnose endgültig vertreiben. 
Wir können frohen Mutes in die Zukunft gehen.
Ich bin zuversichtlich, dass Krümelie und ihr Bruder eine ganz tolle Geschwisterbeziehung haben werden. Sie wachsen zusammen auf. Für ihn wird das UTS immer selbstverständlich und nicht außergewöhnlich sein. Das kann später sehr wichtig sein. 
Nach den Zeiten der doppelt und dreifach Aufmerksamkeit für Krümelie ist es auch gut, dass sich der Fokus von uns Eltern ändert. 

Ich nehme nun Abschied. Von der Schwangerschaft. Von der Mama mit einem Kind, um das sich übermäßig gesorgt werden musste. Von der Angst vor dem Ullrich-Turner-Syndrom. 
Und ich freue mich auf unser Leben zu VIERT. 

Das wird bestimmt einfach x-mal anders ;-)  

Danke Bauchzwerg! Zur richtigen Zeit hast du mein und unser Leben bereichert und nicht nur ein tolles Buchprojekt möglich gemacht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen